Digitalisierung

Deloitte Digital wird DoubleClick-Partner für Programmatic Advertising.

Als Certified Marketing Partner von DoubleClick beraten Deloitte Digital und Google in Deutschland künftig gemeinsam im Bereich Programmatic Advertising. Die Partnerschaft kombiniert die kreative und technologische Beratungskompetenz von Deloitte Digital mit der gezielten Online-Werbung von DoubleClick by Google. Die Plattform unterstützt Vermarkter und Agenturen mithilfe von Daten und Kundensegmentierung dabei, ihr Digitales Marketing über alle Kanäle effizienter abzuwickeln.

„Die Digitalisierung erfordert viel mehr als nur reines Digital- und Marketingwissen. Deloitte Digital kann mit seiner globalen Präsenz nicht nur internationale Projekte für unsere Kunden abwickeln, sondern auch bei Themen wie Strategie, Cultural Change und prozessualen Veränderungen helfen, die eine immer wichtigere Rolle spielen. Mit Deloitte Digital haben wir einen starken Partner für die Beratung unserer Großkunden gefunden“, sagt Axel Täubert, Head of Platform Sales bei Google.

Interdisziplinäre Teams von Kreativen, Technologen und Strategieberatern von Deloitte Digital unterstützen bereits global tätige Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digitalstrategien – vom Change Management bis hin zu digitalen Plattformen und der Technologieimplementierung. Als Teil der End-to-End-Beratung baut Deloitte Digital den technologischen Bereich mit der Google-Partnerschaft weiter aus. Die Zusammenarbeit beginnt im Bereich Programmatic Consulting und soll künftig auf weitere digitale Schwerpunktthemen und Badges im Rahmen des Certified Marketing Partners Programm ausgeweitet werden.

„Immer häufiger werden wir als einer der führenden Berater im Bereich Digitale Transformation von unseren Kunden zum Thema Effizienzmaximierung im Marketing angesprochen. Technologieanbieter und Programmatischer Einkauf sowie die sinnvolle Datennutzung rücken dabei in den Fokus. Mit DoubleClick haben wir nun einen weiteren Partner in unserem Ökosystem, der uns dabei unterstützt, für unsere Kunden maximale Ergebnisse zu erzielen“, sagt Florian Schültke, Partner bei Deloitte Digital und Head der Deloitte Digital Studios in Deutschland.